Richtgeschwindigkeit wird zu Tempolimit in ganz Deutschland




>>> April, April! <<<
130_Tempolimit
Tempolimit auf deutschen Autobahnen? Leider wird das ab dem 01. Mai 2015 die Realität sein.
Verkehrsminister Peter Ramsauer äußerte sich in einer Pressekonferenz in Berlin vergangenen Montag dazu:

Die laut §3 StVO festgelegte Richtgeschwindigkeit von 130 km/h wird ab dem 01. Mai 2015 zu einer „zulässigen Höchstgeschwindigkeit“ (§3 StVO) angepasst.

ramsauer
Als Begründung wurden zu viele Linksspur-Blockierer – vor allem ab Geschwindigkeiten >200 km/h genannt. Daraufhin wurde beschlossen, dass durch eine einheitliche Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen ein kontinuierlicherer Verkehrsfluss der Infrastruktur gewährleistet wird.

Ich habe keine Lust mehr, bei 250 halt zu machen, nur weil sich die Leute keine V-Max Aufhebung leisten wollen. Diese Linksspur-Blockierer sollen nun dafür büßen.

Sagte Ramsauer im späteren Verlauf der Pressekonferenz unter erhitztem Gemüt.